EW100 – Der Kompaktbagger der Zukunft

21.05.2025 | 18:00

FH JOANNEUM Graz
Hörsaal 005

Der neue Mobilbagger EW100 ist einzigartig in seiner Klasse und setzt Maßstäbe wenn es um eine einfache und intuitive Bedienung aber auch um Effizienz und Leistung geht.

Bei der Entwicklung des Baggers stand die Baustelle 4.0 im Fokus. Beispiele dafür sind ein intelligentes Attachment Management mit Werkzeugerkennung und ein durchdachtes Human-Machine-Interface. Außerdem ist die Maschine für diverse Assistenzsysteme und Schnittstellen vorbereitet.

Für Wacker Neuson steht der Kundennutzen immer im Vordergrund, so wie hier bei der Weiterentwicklung und Optimierung unseres Baggers EW100. Durch seine leistungsstarke Fahrhydraulik und hohe Grundarbeitsleistung können mit dem EW100 auch Aufgaben erledigt werden, für die sonst ein 14-Tonnen-Bagger eingesetzt werden müsste.

Video: Der neue 10-Tonnen-Mobilbagger von Wacker Neuson: EW100 — The next level (Highlights)

Im Anschluss erfolgt die Diskussion mit den Besuchern und Besucherinnen.

Vortragender: Dipl.-Ing. Clemens Friedl, Wacker Neuson, Hörsching
Dipl.-Ing. Clemens Friedl ist Teamleiter Software Engineering Electronics bei Wacker Neuson
Hinweis:
Der Eintritt ist frei. Studierende, Mitarbeiter:innen und externe Besucher:innen sind herzlich willkommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir danken unseren Sponsoren:
Wir danken unseren Sponsoren