BATTERY-TECHNOLOGY MADE IN AUSTRIA - with Focus on Safety and Lifetime

FH JOANNEUM Graz
Hörsaal 005
[ICAL]

Ohne Kompromisse in Bezug auf Batteriesicherheit unter härtesten Umweltbedingungen eingehen zu müssen, bietet die KREISEL Technologie mit Immersionskühlung die perfekte Lösung mit zylindrischen Lithium-Ionen-Zellen.

Um die anspruchsvollsten Anforderungen an ein effektives Batteriedesign, selbst für Anwendungen mit hoher Leistung und hoher Energie erfüllen zu können, müssen alle Komponenten, einschließlich ihrer Wechselwirkungen mit dem Batteriemodul, berücksichtigt werden.

Die modulare Systemarchitektur von KREISEL liefert dazu die Komplettlösung für Elektrifizierungsprojekte mit sehr hohen Anforderungen.

Technische Lösungen wie sie in der Rallye Weltmeisterschaft, in Booten als auch in Bussen und Baumaschinen Anwendung finden, bestätigen die Belastbarkeit der Technologie, welche Made in Austria ist.

Über den Vortragenden: DI(FH) Helmut Kastler

Studium Mechatronik-Wirtschaft an der FH Wels
2003-06    Rosenbauer International in Leonding Entwicklungsingenieur für Spezialfahrzeuge
2006-13 MAGNA Powertrain ECS in St. Valentin Projekt- und Gruppenleitung Elektroantrieb und Hybridisierung