Institut für Fahrzeugtechnik / Automotive Engineering

8020 Graz
[ICAL]

Vortragender: Karl Schuchnig, Fohnsdorf

Seit seinem 16. Lebensjahr ist Karl Schuchnig in der Formel 1, zuerst als "Mädchen für alles" und später von Ron Dennis als Sponsorbetreuer bei McLaren engagiert. 2004 bot ihm Christian Horner an, zu Red Bull Racing zu kommen und als "Garage Tour Guide und Team-Repräsentant" für Sponsoren und VIPs zu arbeiten. Seine Tätigkeit umfasste jedes Jahr 10 bis 12 Rennen.

In 50 Jahren Tätigkeit in der Formel 1 wird vieles gesehen und erlebt, was der breiten Öffentlichkeit verborgen und unbekannt bleibt. Anhand von vielen, größtenteils eigenen Fotos und vielen Geschichten aus und rund um diesen Sport erhält der Zuschauer/Hörer einen Einblick hinter die Kulissen.

Als Ex-Formel 3 Pilot vermittelt der Vortragende auch einen realitätsnahen Bezug zum Thema "Rennfahren".

Wir danken unseren Sponsoren: