Aus aktuellem Anlass wird dieser Vortrag ONLINE stattfinden.

NEXT INCUBATOR

Innovations-HUB für Nachhaltigkeit & Enabler für nachhaltige Mobilität

Bild: Mathias Schaffer

23.06.2021 | 18:00

[ICAL]

Online-Event

Der next-incubator ist die unabhängige Innovations-Plattform der Energie Steiermark. Als Think-Tank und national wie international etablierter Entwickler von Innovationen fördert die Energie Steiermark AG Ideen, Projekte und Initiativen, die verbindlichen ökologischen, ökonomischen und sozialen Kriterien entsprechen.

Zum Vortrag:

• Woher kommt der Strom für die Elektromobilität?
    Energiestrategien und Marktrollen
  • Wie kommt der Strom in's Elektrofahrzeug?
    Ladetechnik, Produkte und Dienstleistungen
  • Woran wird geforscht und entwickelt?
    Projekte zu intelligenten Lademanagementsystemen, bidirektionalem Laden, Schnellladen mit Energiespeicherung ...
Vortragender: Dipl.-Ing. Mathias Schaffer, Energie Steiermark, Graz

• Studium der Elektrotechnik, Prozesstechnik (TU Graz)
  • Seit 2000 in der Energiewirtschaft tätig, seit 2010 im Bereich F&E und Innovation.
  • Fachreferent für Energieforschung & Innovationsmanagement der Energie Steiermark AG
  • Vorstandsmitglied der Forschungsinitiative Green Energy Lab sowie Scout & Mentor im Next-Incubator.

Informationen zum Online-Vortrag

Der Vortrag kann diesmal nicht wie gewohnt im Hörsaal auf der FH JOANNEUM stattfinden. Stattdessen findet er online statt.

Der Vortrag wird am 26.05.2021 ab 18:00 Uhr als MS Teams Besprechung abgehalten.
Sie können mit dem Webbrowser teilnehmen (Google Chrome oder MS Edge als Browser verwenden) oder MS Teams am Rechner oder Mobilgerät installieren.
Nach der Präsentation erfolgt in gewohnter Weise die Diskussion mit dem Vortragenden (online). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.